Suchbegriff eingeben:
Wir helfen gerne: Mo-Fr 15-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr: +49 2244 9218 38 oder E-Mail schreiben
Kostenlose Lieferung
ab einem Bestellwert von 69 €

Rebsorte Trajadura

Treixadura

Exemplarische Darstellung weiße Rebsorte

Beschreibung & Anbau

Trajadura ist eine früh reifende weiße Rebsorte aus Portugal. Dort wird sie in den Regionen Douro und Minho zum Anbau empfohlen. Sie ist aber auch in der Region Beira Litoral zugelassen. Die bestockte Rebfläche des Trajadura beträgt in Portugal 1.169 Hektar. Die Rebsorte ist in Spanien unter dem Namen Treixadura bekannt. Weltweit wird sie auf 2.169 Hektar kultiviert (Stand 2010). Oftmals wird die Sorte mit Loureiro verschnitten und gibt so zum Beispiel dem Vinho Verde mehr Körper. Die Trajadura-Traube ist eng verwandt mit den portugiesischen Sorten Arinto de Bucelas, Azal, sowie Loureiro.

Geschmack & Genuss

Trajadura-Wein hat eine kräftige Säure und frische Aromen. Er schmeckt nach frischen Äpfeln, Birnen, Pfirsich und Aprikose.


Weine mit Trajadura

Edle Tropfen mit der Rebsorte


Mehr weiße Rebsorten

Diese Sorten könnten Sie ebenfalls interessieren

Alle weißen Rebsorten