Wir helfen gerne: Mo-Fr 15-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr: +49 2244 9218 38 oder E-Mail schreiben
Suchbegriff eingeben:
 

Unsere Kompetenz

Der REWE Markt in Oberpleis und die angeschlossene Fachhandlung Weinlaube sind seit jeher bemüht, die fachliche Qualifikation ihrer Mitarbeiter zu verbessern und damit die kompetente Beratung ihrer Kunden zu garantieren. Inhaber Sascha Fickeis hat kürzlich eine 1,5 jährige Ausbildung am Gastronomischen Bildungszentrum der Industrie- und Handelskammer Koblenz durchlaufen und darf sich jetzt "IHK geprüfter Sommelier Fachrichtungen Gastronomie und Handel" nennen. Ebensfalls schloss er den WSET Level 3 ab, dieser berechtigt Ihn zum internationalen Weinsommelier.

Auch die beiden anderen Weinberater der Weinlaube, Magdalena Hohn und Gerhard Bauer, nahmen bereits an diversen Fortbildungsmaßnahmen teil und sind damit fachlich versierte Ansprechpartner für alle weininteressierten Kunden.

Doch auch in den Zeiten, an denen unsere Weinfachberater nicht in der Abteilung anwesend sind, wollen wir gewährleisten, dass unserer Kunden auf der Suche nach dem passenden Wein nicht allein gelassen werden. Deshalb ist an jedem Regalplatz ein Informationsblatt ausgelegt, das die wesentlichen Daten jeden Weines beinhaltet: Neben Angaben zum Winzer, zum Preis des Weines und der Geschmacksrichtung findet man darauf immer auch technische Daten – zum Alkohol und Restzucker ebenso wie zur Säure, Trinktemperatur und voraussichtlichen Lagerzeit. Wir beschreiben die Charakteristik des Weines und machen Vorschläge, zu welchen Speisen er passt. Bei uns ist der Weinkauf eben keine Glücksache. Unsere Infos helfen Ihnen dabei, denjenigen Wein zu finden, der Ihnen schmeckt.