Wir helfen gerne: Mo-Fr 15-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr: +49 2244 9218 38 oder E-Mail schreiben
Suchbegriff eingeben:
 

Unsere Events

Niedrigpreise allein reichen nicht mehr, um Kunden an ein Geschäft zu binden. Verbraucher sind heute weitaus anspruchsvoller als noch vor einigen Jahren und erwarten von ihrem Händler Zusatzleistungen, die sie zu regelmäßigen Einkäufen ermuntern könnten. Vor Ort bieten wir nun schon seit Jahren zahlreiche sehr erfolgreiche Events:

Unsere Herbstmesse

Unsere Herbstmesse Anfang Dezember ist für uns seit vielen Jahren das ganz zentrale Mittel, unseren Kunden das gesamte Weinprogramm zu präsentieren. Der große Zuspruch beweist uns, dass die Möglichkeit, rund 150 Weine an einem Nachmittag zu verkosten und gleichzeitig mit Winzern und Importeuren zu diskutieren und zu fachsimpeln, die beste Gelegenheit ist, aus dem umfangreichen Angebot die zum eigenen Geschmack passenden Weine zu finden.

Unsere Feiern

Oberpleis war schon immer ein Ort, dessen Einwohner Gelegenheiten zum Feiern oft und gerne nutzten. Wir in der Weinlaube haben uns in Verbindung mit dem REWE Markt immer an den Festivitäten beteiligt – sei es beim Frühlingsfest oder beim verkaufsoffenen Sonntag, den wir in den letzten Jahren mit einem Winzerfest verbunden haben. Immer ist bei uns der Wein ein zentrales Thema.

Die Montagsflaschen

Unsere Montagsflaschen-Veranstaltungen haben ebenfalls schon Tradition. In zwangloser Atmosphäre treffen wir uns mit einem Kreis von interessierten Weinfreunden an einigen Montagen im Jahr, um Weine zu verkosten, die alle zu einem bestimmten Thema passten. Immer werden die Abende von Experten aus der Branche moderiert, so dass nicht nur der Genuss garantiert ist, sondern auch das Wissen rund um den Wein aufgefrischt werden kann. Zudem wird das Weinangebot von einer Reihe kulinarischer Köstlichkeiten begleitet.

Fahrten zu Winzern

Wir glauben, dass für Weinfreunde nichts über die Möglichkeitgeht, sich vor Ort auf Weingütern und in den Weinbergen umzuschauen und mit dem jeweiligen Winzer ausführlich zu diskutieren. Deshalb organisieren wir seit einiger Zeit für unsere Kunden Fahrten zu Winzern, die sehr gut angenommen werden. Das können Tagestouren in die nähere Umgebung sein oder auch Wochenendfahrten, die natürlichausreichend Zeit gewährleisten, neben dem Wein auch die jeweilige Region kennenzulernen und in netten Restaurants die Spezialitäten der Gegend zu genießen.