Wir helfen gerne: Mo-Fr 15-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr: +49 2244 9218 38 oder E-Mail schreiben
Suchbegriff eingeben:
 

Geschichte

Die Weinlaube entstand im Jahre 1997 mit dem Neubau eines eigenständigen Getränkemarktes direkt neben dem Supermarkt von REWE-Kaufmann Udo Schäfer; von der 750 qm großen Verkaufsfläche wurden für den Weinfachhandel rund 350 qm abgezweigt. So gab es genügend Platz, um ein umfassendes Sortiment und damit Kompetenz zu zeigen. Seit ihrer Eröffnung wurde die Weinlaube mehrfach modernisiert. Im Juni 2011 übergab Udo Schäfer nach über 25 Jahren Tätigkeit als selbstständiger Kaufmann seinen Markt und die dazugehörige Weinfachhandlung an seinen Nachfolger Sascha Fickeis. Dieser durchlief bei der REWE eine kaufmännische Ausbildung und diverse Förderungsprogramme und arbeitete anschließend viele Jahre als Marktleiter in Oberpleis.

Erfahre mehr über die Weinlaube