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Hilfe

Rund um die Bestellung

Kann ich meine Bestellung auch ohne Registrierung durchführen?
Eine Registrierung ist für eine Bestellung nicht notwendig. Auch als Gast ist eine Bestellung möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder eine Mindestbestellmenge?
Es gibt keinen Mindestbestellwert und auch keine Mindestbestellmenge.

Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Sofort nach der Bestellung schicken wir eine Bestellbestätigung per E-Mail. Erfolgt dies nicht, benachrichtigen Sie uns bitte.

Wie viel kostet der Versand und gibt es eine kostenlose Zustellung?
Die Versandkosten betragen 6,90 Euro. Ab einem Rechnungsbetrag von 69,00 Euro liefern wir "frei Haus".

Kann ich meine Bestellung im Nachgang bearbeiten oder stornieren?
Während der Bestellung können jederzeit Produkte aus dem Einkaufskorb entnommen, hinzugefügt oder auch die bis dahin gewählten Mengen geändert werden. Nach Abschluss der Bestellung ist keine Änderung mehr möglich. Falls Sie die Bestellung nachträglich stornieren wollen, informieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

Alles zur Zahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?
Wir bieten VISA, MasterCard, Sofort (Überweisung), PayPal, Rechnung (Klarna) oder Bankeinzug als Zahlungsart an. Weitere Informationen erhalten Sie an dieser Stelle.

Kann ich meine Rechnung herunterladen?
Als registrierter Kunde finden Sie Ihre Rechnung unter "Mein Konto" auf dem Punkt "Bestellungen" zum Download. Haben Sie kein Kundenkonto erstellt, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@weinlaube.de mit Ihrer Bestellnummer und wir schicken Ihnen die Rechnung bequem per E-Mail zu.

Lieferung und Abholung

Wann erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald ihre Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, die auch die Kundenrechnung enthält.

Von welchem Paketdienst erhalte ich meine Bestellung?
Wir versenden alle Pakete über den Logistikdienstleister DHL.

Kann ich meine Sendung verfolgen?
Alle Sendungen können unter folgendem Link mit Hilfe der Sendungsnummer verfolgt werden: DHL Website. Sie können dann sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Wird meine Bestellung auch ins Ausland geliefert?
Ein Versand ins Ausland ist derzeit nicht möglich.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Die Standard-Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach Eingang der Bestellung, sofern nicht anders auf den Produktseiten angegeben.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung angeben?
Bestellungen zu einem Wunschtermin können derzeit leider nicht ausgeführt werden.

Ich habe eine unvollständige Bestellung erhalten, was kann ich tun?
Falls eine Lieferung unvollständig sein sollte, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an info@weinlaube.de unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer und der fehlenden Artikel. Dies gilt auch für den Fall, dass Sie einmal eine falsche Lieferung erhalten sollten.

Ich habe es eilig, bieten Sie Expressversand an?
Eine Lieferung per Express ist zur Zeit nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung auch lokal vor Ort abholen?
Bestellungen können natürlich auch in unserem stationären Fachhandel „Die Weinlaube“ abgeholt werden.

Ich bin nicht Zuhause, kann mein Paket in eine Packstation geliefert werden?
Ein Paketversand an Packstationen ist grundsätzlich möglich. Allerdings empfehlen wir die Lieferung an eine Packstation nicht, weil dort keine optimalen Lagerbedingungen für Weine existieren. Auch werden sehr große Sendungen nicht in allen Packstationen aufgenommen und Ihr Paket könnte in eine Postfiliale umgeleitet werden.

Die Nummer Ihrer Packstation können Sie über den Link Zum Packstationsfinder erhalten. Außerdem benötigen Sie Ihre Postnummer (DHL Kundennummer) und die Postleitzahl, in der sich die Packstation befindet. Bitte geben Sie bei der Lieferadresse folgende Daten an:

Adresszusatz:
DHL Kundennummer z.B. 1234567
Straße/Nr.: Packstation/Nummer der Packstation z.B. Packstation 175

Retouren und Rücksendungen

Wie gehe ich mit Retouren um?
Wir bieten ein uneingeschränktes Widerrufsrecht von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. 

Bieten Sie eine kostenlose Rücksendung?
Eine Kostenübernahme für den Rückversand ist leider nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Nach Erhalt und Prüfung der Retoure schreiben wie Ihnen den Rechnungsbetrag gut.

An welche Adresse sollen die Rücksendungen geschickt werden?
Bitte nutzen Sie für Rücksendungen folgende Adresse:
REWE Fickeis OHG
Weinlaube
Dollendorfer Str. 27
53639 Königswinter

Meine Lieferung ist beschädigt worden, was kann ich tun?
Sollte es bei der Lieferung einmal zu Transportschäden kommen, informieren Sie uns bitte sofort. Offensichtliche Transportschäden sind umgehend beim Zusteller (Deutsche Post /DHL) zu reklamieren. Bitte informieren Sie uns anschließend über festgestellte Transportschäden und senden Sie die folgenden Unterlagen per Mail an info@weinlaube.de:

  • Eine kurze Beschreibung, wie der Mangel/Defekt entstanden ist.
  • Vier bis fünf aussagekräftige Bilder des Artikels. Der Defekt muss auf mindestens einem Bild deutlich zu erkennen sein. Sie können uns Ihre Fotos gerne im ZIP-, RAR-, oder JPEG-Format in einer E-Mail zusenden.

Nach Eingang der Fotos wird ihr Anliegen schnellstmöglich geprüft. Sie erhalten kurzfristig eine Rückmeldung von uns.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Betrag auf die zuvor gewählte Zahlungsart zurückerstattet. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retoure. Sollten Sie nach 14 Tagen Ihr Geld nicht zurückerstattet bekommen haben, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf.